Home » Allgemein » Review Anki Overdrive

Review Anki Overdrive

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Anki Overdrive Starter Kits. Vom ersten Moment an, als ich von dieser neuartigen Spielzeugrennbahn hörte, wollte ich auch so ein Teil haben. Für alle, die noch nicht wissen, was Anki Overdrive eigentlich ist, werde ich hier mal die wichtigsten Features ansprechen.

anki overdrive

Mit der Anki Overdrive Rennbahn sind wilde Verfolgungsjagden im heimischen Wohnzimmer angesagt. Das Rennauto kann mit vielen virtuellen Elementen ausgestattet werden und rast durch selbstkonstruierte Arenen. Als bester Commander im Turnier ist das Ziel, Sieger zu werden. Die Anki Overdrive Rennbahn bringt stundenlangen Spaß, sowie Action und tolle Spielmodi. In der Lieferung sind zwei robotergesteuerte Supercars, sowie sechs Kurvenelemente, und vier gerade Streckenelemente, und zwei Brückenpfeiler enthalten. Ebenfalls eine Ladestation für vier Autos und ein Reifenreiniger sind dabei, also alles, was man zum Start benötigt.

Rascher Start

Die einzelnen Streckenelemente der Anki Overdrive Rennbahn werden von Magneten zusammengehalten und lassen sich sehr rasch montieren, da sie einfach zusammenklicken. Die Supercars sind mit Hilfe der Ladestation in acht bis zehn Minuten vollständig aufgeladen. Mit vollem Akku halten die Rennautos eine Fahrsession von etwa 45 Minuten durch. Die coolen Supercars sind mit Infrarot-Sensoren ausgestattet und tasten die Streckenelemente hab. Dadurch bleiben sie in der Spur und geben vor der Sprungschanze automatisch Gas. Mit der App kann man in eine der vier Spuren wechseln und das Grundtempo steigern oder reduzieren. Beschleunigungen und Bremsvorgänge tätigen die kleinen Autos völlig selbstständig.

anki overdrive

Das Prinzip des Spieles

Anki Drive ist eine Rennbahn, wo der Spieler in der Lage ist, sein Auto mit Hilfe seines Smart Devices zu steuern. Das Fahrzeug bleibt automatisch in der Fahrspur. Wird allerdings die Steuerung gekippt, kann die Spur gewechselt werden. Bei spannenden Rennen wird der Gegner abgedrängt oder blockiert. Kurven lassen sich besser anfahren. Anki hat Elemente, die schon von Computerspielen bekannt sind, in das coole Rennbahnspiel eingebaut hat.

Punkte und Erfahrungen sammeln

Erfüllte Missionen und vollständig gefahrene Rennen bringen dem Spieler Erfahrungspunkte, welche neue interessante Funktionen freischalten. Zu Spielbeginn sind die Fahrzeuge nicht besonders schnell. Mit zunehmender Spielerfahrung wird das Auto schneller.e Ausrüstungsgegenstände und ein Aufstieg in höhere Level und zu gewinnen sind das Ziel.

Die App von Anki Overdrive

Anki Drive bietet mit der App die Möglichkeit gegen verschiedene KI-Gegner zu fahren. Im Open Play-Modus kann zwischen vier unterschiedlichen Rennvarianten gewählt werden und gegen vier Gegner gefahren werden. Beim Rennen wird die Geschwindigkeit mittels Schieberegler erhöht oder reduziert. Mit unterschiedlichen Waffen können andere Supercars abgeschossen werden. Traktorstrahlen verlangsamen das Auto und ein Boost bietet mehr Tempo. Gehen Sie an den Start und gewinnen Sie die aufregenden Rennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.