Home » Über diesen Blog

Über diesen Blog

Keine Hupe! Was für eine Name! Ok, wie kam es dazu? Das hat mir folgender kleinen Geschichte zu tun:

Eines Tages saß ich mit meiner Freundin im Auto. Wir fuhren durch die Innenstadt in einer 30er Zone, vor uns ein Transporter. Der Transporter fängt an seine Geschwindigkeit zu drosseln und bleibt schließlich stehen. Auf einmal gehen die weißen Rücklichter an. „Offenbar will der Typ rückwärts einparken.“ Und tatsächlich fängt der Transporter an, rückwärts zu fahren. Er kommt unserem Arosa immer näher. Und ich denke noch „Der wird uns doch wohl sehen?!“

Aber der fährt immer weiter. Gemächlich kommt er unserem Kotflügel immer näher. Ich werde hektisch, fuchtele mit den Armen, sage, nein, rufe noch irgendwas, will hupen. Ich drücke wie blöd auf das Lenkrad, nur um mich daran zu erinnern, dass die Hupe zu den kaputten Dingen gehört, die ich schon längst mal hatte machen lassen wollen. „Shit! Keine Hupe!

Als ich realisieren, dass das mit der Hupe nix wird, will ich noch das Fenster auf machen, um zu rufen, aber da ist es bereits zu spät! Der Transporter fährt im Schneckentempo weiter und bohrt sich langsam und gemächlich in unseren Kotflügel. Nun fängt auch die Motorhaube an, sich aufzubäumen. Endlich peilt der Transporter-Führer, dass da irgendwas klemmt und hält an. Resultat: Motorhaube und Kotflügel im Ar**ch.

Diese Geschichte ist irgendwie bezeichnend für mein Leben und meine Person. Halt ein bisschen schusselig und chaotisch, aber auch sympathisch. Deswegen ist „Keine Hupe!“ so ein guter Titel für meinen Blog.

In dem Blog wird es um lustige Geschichten gehen, auch um persönliches und auch sonst um alles was mich so interessiert. Außerdem bin ich ein ziemlicher Nerd, was bestimmte Gegenstände angeht. Immer mal wieder werden ein paar Exemplare aus meinem Fundus hier präsentiert.

That’s it! That’s keine Hupe!